Bürgerstammtisch am 15.Juli für Arbeitgeber aus der Region, für Arbeitsplatz- und Ausbildungsplatzsuchende

Walter 7. Juli 2014 0
Bürgerstammtisch am 15.Juli für Arbeitgeber aus der Region, für Arbeitsplatz- und Ausbildungsplatzsuchende

Wir bieten Informationen über Arbeits- und

Ausbildungsplätze in der Region

im Rahmen eines Bürgerstammtisches
am 15.07.2014 18:00Uhr
im Stadtteiltreff „Die Brücke“ gGmbH im Bruno-Taut-Ring 178

Viele Jugendliche, nicht nur in Magdeburg, sehen für Ihre Zukunft wenig Perspektive und haben noch keine Vorstellung davon, wie es nach der Schule weitergehen soll. Auch Arbeitslose, vor allem Langzeitarbeitslose, fühlen sich zunehmend aus dem Arbeitsmarktgeschehen ausgeklammert oder suchen nach Weiterbildungsmöglichkeiten für eine bessere berufliche Qualifizierung.

Um diesen Menschen im Stadtteil eine Chance zu eröffnen, lädt die Bürgerinitiative „Olvenstedt“ e.V.  Ausbildungsplatz- und Arbeitsplatzsuchende, aber auch potenzielle Arbeitgeber und Arbeitsagenturen am 15.07.2014 im Rahmen eines Bürgerstammtisches in den Stadtteiltreff „ Die Brücke Magdeburg“ gGmbH im Bruno-Taut-Ring 178 herzlichst ein.

Hier möchte die Bürgerinitiative einen Raum schaffen, in dem Arbeitsagenturen Möglichkeiten und Wege des beruflichen Einstiegs und der beruflichen Weiterbildung vorstellen, sowie Ausbildungsplatz- und Arbeitsplatzsuchende sich informieren können.

Arbeitgeber, die Interesse haben, können sich unter 0391-9908205 oder 01791634263 telefonisch anmelden, per Mail ist dies unter bi-olvenstedt@gmx.de möglich.
Eine Anmeldung ist  nicht zwingend notwendig, da ausreichend Platz zur Verfügung steht.
Arbeitsplatzsuchende können ebenfalls diese Kontaktmöglichkeiten nutzen, um sich vorab zu informieren.
Die Veranstaltung findet ab 18.00 Uhr statt.

Die Türen des Stadtteiltreffs stehen aber natürlich schon ab dem frühen Nachmittag offen.

Matthias Gehrmann
Vors. Bürgerinitiative Olvenstedt e.V.

Hinterlassen Sie einen Kommentar »