Infoveranstaltung der LH MD und GWA am 23.1.17

zur weiteren Flüchtlingsunterbringung in Neu Olvenstedt

Quelle: www.magdeburg.de

Die Landeshauptstadt Magdeburg und die GWA Nordwest/ Neu Olvenstedt

laden am Montag, 23. Januar 2017 zu einer Informationsveranstaltung zur weiteren Flüchtlingsunterbringung ein. Beginn ist um 16.45 Uhr im Alten- und Service-Zentrum (ASZ) der Volkssolidarität in der Sankt- Josef-Straße 50a.

Auf der Veranstaltung wird die Beigeordnete für Soziales, Jugend und Gesundheit, Simone Borris, auf die aktuelle Unterbringungssituation von Flüchtlingen in der Johannes-Göderitz-Straße und im Bruno-Taut-Ring eingehen. Diesbezüglich hatte die GWA Ende des vergangenen Jahres an das Sozialdezernat eine Reihe von Fragen gestellt.

Diese Fragen werden – neben der Beigeordneten – auch von Vertretern des Sozialamtes, des Vermieters der genutzten Objekte – der städtischen Wohnungsbaugesellschaft – sowie der Ausländerbehörde beantwortet. Als weitere Gesprächspartner sind zudem Mitglieder der GWA Nordwest/ Olvenstedt, des Willkommensbündnisses und das Stadtteilmanagement eingeladen.

Interessierte Anwohnerinnen und Anwohner sind zu der Informationsveranstaltung am 23. Januar im ASZ herzlich willkommen.